Donnerstag, 16. Juli 2015

schon wieder Sommertop

Ich habe mir schon wieder ein Sommertop genäht, das ich euch heute zeigen möchte. Zumindest ist dafür ja jetzt wieder das richtige Wetter.


Diesmal habe ich ein anderes Schnittmuster ausprobiert. Das freebook Sunshine-Top von BaSamba.


Da ich mir bei dem Schnitt nicht so sicher war, ob er mir fertig auch gefällt, habe ich erstmal eine Probeversion aus Reststoffen genäht (kennt ihr von hier).
Schnitt sitzt gut und ich finde auch die Restestoffkombi tragbar. Wird vermutlich nicht mein Lieblingsschnitt, aber er gefällt mir.

Ich habe die Bündchenstreifen nicht 8cm breit wie in der Anleitung gemacht, sondern nur 6cm genommen, sonst wären sie mir zu breit geworden.
Schnell noch rüber zu rums und neue Ideen für das dritte Sommertop sammeln, oder nächste Woche vielleicht doch was anderes? Schnittmuster liegen hier genug rum und warten aufs ausprobiert werden.
Verlinkt bei rums und nähfrosch (Linkparty freebooks).

Bis zum nächsten Post
Verena

Schnittmuster: Sunshine-Top von BaSamba
Stoffe: Restekiste

Kommentare:

  1. Oh, ich finde das Top super. Der Schnitt ist mal etwas anderes und werd ich mir doch auch mal näher anschauen. Vielen Dank fürs Zeigen. So ein ähnliches hab ich als Kaufshirt und mag es total gerne.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt das Shirt an dir auch wirklich super! LG, Esther

    AntwortenLöschen
  3. Sieht gut aus... und als Probestück trotzde, toll tragbar.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  4. so ein nettes Shirt; toller schnitt und tolle Stoffe***lg barbara

    AntwortenLöschen