Dienstag, 26. Januar 2016

Wieder mal Schrank auffüllen

Heute zeige ich euch mal wieder Alltagsklamotten und keine neuen Schnittmuster, Tests oder sonstige Ideen, die ich ausprobieren möchte.
Ich habe mal wieder etwas genäht, um den Schrank meiner Tochter aufzufüllen.


Die brauchte nämlich dringend neue Unterhosen.
Die Slips von der ersten Nährunde (hier) zum Schnittmusterausprobieren sind mittlerweile alle zu klein und mit den vieren vom letztenmal kommt sie natürlich nicht aus.
Die genähten Höschen gefallen und passen ihr aber so gut, dass sie kaum noch gekaufte anzieht, also musste Nachschub her.
Verwendet habe ich wieder das Schnittmuster von der Erbsenprinzessin. 


Nach des Tests mit Wäschegummi an der oberen Kante habe ich diesmal wieder bei allen Höschen oben einen Umschlag genäht und ein Gummi eingezogen, dieses Variante gefällt uns beiden am besten. 


Die Beinausschnitte habe ich mit unterschiedlichen Wäsche- und Falzgummis eingefasst. 


Die Falzgummis habe ich mit der eigentlichen Innenseitenach nach außen vernäht, denn die glänzende Seite gefällt mir nicht so gut, von innen sind die Gummis matt. Festgenäht habe ich alle Gummis mit dem Zickzack-Stich. Die Schmuckgummis und die obere Kante sind mit einem Wellen-Zierstich abgesteppt. (war mal wieder zu faul, meine Overlock zur Coverlock umzubauen)

 
Die Stoffe und Farbkombinationen hat sich meine Tochter selbst ausgesucht. Sie findet es immer toll in der Restkiste zu wühlen und Stoffe rauszusuchen. 


Gerne spielt sie auch das Spiel „wer weiß was noch aus diesem Stoff ist?“. 
Darin ist sie richtig gut, selbst wenn die Sachen nicht für sie waren. 


Ich finde es toll, weil die kleinen Höschen eine super Resteverwertung sind und mir dabei helfen, dass vielleicht doch irgendwann die Restekiste mal wieder zugeht.
Kind zufrieden, Schrank aufgefüllt – alles super!
Verlinkt bei meitlisache, kiddikram und Dienstagsdinge. 

Bis zum nächsten Post
Verena

Schnittmuster: "Drunter Girls" von der Erbsenprinzessin  
Stoffe: Restekiste; Gummis vom Stoffmarkt

1 Kommentar:

  1. COOL! Also die würde ich auch nehmen...in größer halt ;-)
    Die unten links ist mein persönlicher Favorit! Super!
    Die Wäschegummivarianten gefallen mir auch alle...ich muss mich jetzt doch mal an Unterwäsche wagen!
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen