Dienstag, 30. August 2016

Puppenlöwenzahn von firlefanz


Juhuu!
Es ist soweit, zum tollen Kinder-Kuschelhosen-ebook Löwenzahn von firlefanz ist seit heute die Puppenversion für euch alle als Freebook online.
Manche von euch haben ja schon gestern meinen Teaser gesehen, heute zeige ich euch die erste von zwei Hosen aus dem Probenähen.


Zum ersten Mal habe ich für die kleinste Puppe meiner Tochter genäht (30cm groß) und ich finde den Schnitt total niedlich.
Genäht habe ich hier die lange Version, ohne Brusttasche und mit geschlossenen Trägern aus Falzgummi.


Im Freebook enthalten sind die Versionen mit langen oder kurzen Beinen, optional mit Brusttasche (zeige ich euch demnächst an einer anderen Puppe) und auch verschiedene Trägervarianten stehen zur Verfügung.
Das Schnittmuster gibt es in 5 Größen, für Puppen von 25-50cm Größe und in zwei verschiedenen Weiten.
In der ausführlichen Nähanleitung findet ihr auch noch Tipps zur Auswahl der richtigen Größe.
Die Puppenversion findet ihr hier.
Das ebook für Kinder gibt es im firlefanz-Dawanda-Shop.
Schaut euch auch gerne die Kinderversionen von mir an, da habe ich ja eine lange und zwei kurze Hosen (hier und hier) genäht. 
Die gleichen Variationsmöglichkeiten gibt es auch beim Puppenschnitt.


Die kleine Puppe meiner Tochter hat noch nie etwas Genähtes bekommen, daher hatte sie auch kein passendes Shirt. Natürlich hat sie da noch schnell eins bekommen (mehr Infos zum Shirt findet ihr im Post von gestern).
Für die kleine Hose habe ich den letzten Rest Elefanten-Jersey verwendet, der vom Outfit meiner kleinen Nichte übrig geblieben war (hier und hier).



Natürlich haben wir nicht nur zwei Puppen im Haus
Die große Babypuppe hat ja beim Kinder-Löwenzahn Probenähen schon eine kurze Version in Babygröße 50 bekommen,nun hat meine Sohn noch einen Jungs-Löwenzahn für seine Puppe bestellt. 
Schnittmuster liegt ja noch bereit, muss nur noch der richtige Stoff ausgesucht werden.

Also ran an die Nähmaschinen, Weihnachten kommt schneller als man denkt und Stoffreste habt ihr sicher auch alle genug.

Bis zum nächsten Post
Verena

Schnittmuster: Puppenlöwenzahn von firlefanz 
Stoffe: Restekiste

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen