Sonntag, 2. Oktober 2016

Puppengeschenk

Ich habe noch ein zweites Puppenset genäht, das ich euch heute zeigen möchte.


Eigentlich war das Set für meine Nichte zum Geburtstag vorgesehen und meine Tochter durfte mir beim Stoff aussuchen helfen. 
Als die beiden Teile dann fertig waren fand meine Tochter sie so toll, dass sie sie unbedingt behalten wollte. 
Sie seien genau so, wie ihre Puppe und sie es sich immer schon gewünscht hätten.



Also hat meine Nichte das Set, dass ich euch hier gezeigt habe geschenkt bekommen.


Die Kombi besteht wieder aus einem langärmeligen Shirt, das hinten mit Klettverschluss geschlossen wird und einer Puppenlöwenzahn-Hose. 
Das Shirt habe ich schon mehrmals genäht und die Variante mit dem Klettverschluss hinten gefällt mir recht gut, da die Kinder das Shirt der Puppe so selbst an und ausziehen können.


Den Löwenzahn-Schnitt habe ich ja jetzt schon zum dritten mal genäht. Die erste Version für unsere kleinste Puppe findet ihr hier. 

Meine kleine Nichte hatte im Sommer eine Löwenzahnhose bekommen (hier) und nun hat die Puppe ihrer große Schwester auch eine.

Hier nochmal alle Löwenzahn Infos:
Im Freebook enthalten sind die Versionen mit langen oder kurzen Beinen, optional mit Brusttasche und auch verschiedene Trägervarianten stehen zur Verfügung. 
Das Schnittmuster gibt es in 5 Größen, für Puppen von 25-50cm Größe und in zwei verschiedenen Weiten.
In der ausführlichen Nähanleitung findet ihr auch noch Tipps zur Auswahl der richtigen Größe.
Die Puppenversion findet ihr hier.
Das ebook für Kinder gibt es im firlefanz-Dawanda-Shop.
Schaut euch auch gerne die Kinderversionen von mir an, da habe ich ja eine lange und zwei kurze Hosen (hier und hier) genäht. 
Die gleichen Variationsmöglichkeiten gibt es auch beim Puppenschnitt.
Hier habe ich die Version ohne Brusttasche und die Träger mit Jerseydruckknöpfen genäht. 
Ich habe bei diesem Teil auch zum erstenmal den neuen Bandeinfasser verwendet, dazu aber mehr in einem anderen Post.
Verlinkt bei kiddikram und Nähfrosch.
 
Bis zum nächsten Post
Verena
Schnittmuster: Puppen- Unterziehshirt (aus Paket mit mehreren Puppenschnitten) 73engelchen und Hose: Puppenlöwenzahn von firlefanz 
Stoffe: Restekiste
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen