Dienstag, 9. Mai 2017

Mini- Monster- Set

Ich habe mal wieder Babysachen genäht, nach dem ganzen Puppenzeug sind die fast schon groß.
Ein Freund meines Sohnes ist großer Bruder geworden und da gab es natürlich ein Babyset.


Auch wenn die Klamotten nicht ganz so klein sind, wie bei den Puppen, so sind sie doch echt winzig und furchtbar niedlich. Daher lasse ich beim heutigen Post auch mal mehr die Bilder sprechen.


Das Set besteht aus einer Checkerhose, einem Wickelshirt und einer Wendebindemütze. Alle drei Schnitte sind von klimperklein und ich habe sie in Größe 56 genäht.


Das Wickelshirt aus Monsterjersey (kennt ihr in grün schon vom Schlafi für meine Nichte) mit hellgrauen Einfassungen.


Checkerhose aus dunkelblauem Sweat mit Fake-Taschen und grauem Bündchen.


Hinten habe ich eine graue Paspel eingesetzt.


Die Wendebindemütze ist auf der einen Seite aus Monsterjersey und auf der anderen Seite aus schlichtem dunkelblauen Jersey.


Falls das Shirt mal nicht dabei ist, kann man so Mütze und Hose auch mal anders kombinieren.
Verlinkt bei kiddikram, madeforboys, sew-mini, Dienstagsdinge und HOT.

Bis zum nächsten Post
Verena

Stoffe: Sweat und Monsterjersey aus dem Stoffgeschäft im Ort, 
Bündchen und Einfassstreifen aus der Restekiste 
Schnittmuster: Checkerhose, Wickelshirt und Wendebindemütze von klimperklein 

 

Kommentare: