Donnerstag, 4. Mai 2017

Taschen sew-along April- mit Knopf

Schon wieder habe ich es nur knapp geschafft. 


Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen das April Thema vom Taschen sew-along auch im April fertig zu kriegen, aber das hat schon wieder nicht ganz geklappt.


Diesmal habe ich mich auch wirklich schwer getan mit dem Thema Knopf. 
Klar habe ich Taschen mit Druckknöpfen (z.B. beim März-Thema) aber irgendwie sollte es hier doch ein richtiger Knopf werden.


Schlussendlich bin ich durch den Beitrag von Julia Pfeifer in der Taschen-sew-along-Facebook-Gruppe auf das Schnittmuster FedermappemitUmschlag von MontagHandarbeiten gestoßen. Auch ich habe den eigentlich vorgesehenen Druckknopfverschluss durch eine Gummi und einen richtigen Knopf ersetzt.


Das Schnittmuster ist ursprünglich als Stiftetäschen gedacht, aber ich finde auch als Kosmetiktasche macht es sich gut. 


Die verwendeten Stoffe sind natürlich wieder von meinen diversen (Reste-)Stapeln. Aus dem festen Baumwoll-Außenstoffe habe ich schon meine Laptophülle genäht und die beschichtete Baumwolle war zwar noch nicht angeschnitten, liegt aber auch schon seit fast zwei Jahren hier rum.
Beim Maithema "geschrumpft" habe ich aber jetzt schon eine Idee, da wird es hoffentlich nicht wieder fast auf den letzten Drücker fertig. 
Verlinkt bei rums, taschenundtäschchen und Taschen-sew-along.

Bis zum nächsten Post
Verena

Schnittmuster: FedermappemitUmschlag von MontagHandarbeiten
Stoffe: Restekiste, Wachstuch von felinchens, Reißverschluss von Tschibo, Knopf aus dem Fundus

1 Kommentar:

  1. Tolle Idee, das wäre auch eine tolle verschenkidee. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen