Donnerstag, 11. Mai 2017

Wickelkleid aus Jaquard- Jersey

Endlich schaffe ich es euch mein neues Wickelkleid zu zeigen.
Eigentlich ist es schon seit ein paar Wochen fertig, aber irgendwie hat es mit dem Posten nie geklappt.


Vernäht habe ich Lillestoff Jaquard-Jersey, der ist total schön, weich und gemütlich. Allerdings wärmer als ich erwartet habe, aber das hat in den letzten Wochen ja nicht wirklich geschadet.


Genäht habe ich ein Wickelkleid von kibadoo in der Fake-Variante. Also das Oberteil ist wie gewickelt, aber der Rock ist nur einlagig und kann damit nicht auseinanderklappen. 


Das ist sicherlich nicht das letzte Wickelkleid, das ich genäht habe. Auf jeden Fall steht die Sommervariante mit kurzen Ärmeln schon auf der to-sew-Liste.


Natürlich bin ich mit meinem Kleid auch wieder bei rums dabei.

Bis zum nächsten Post
Verena

Stoff: Lillestoff Jaquard-Jersey
Schnittmuster: Wickelkleid von kibadoo

Kommentare:

  1. Wow - das sieht klasse aus, es steht dir perfekt. Und der Stoff kommt so toll zur Geltung - er sieht so ein bisschen fester aus. Denkst du man könnte da auch gut zu einem Cardigan vernähen? LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Wow - das sieht klasse aus, es steht dir perfekt. Und der Stoff kommt so toll zur Geltung - er sieht so ein bisschen fester aus. Denkst du man könnte da auch gut zu einem Cardigan vernähen? LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir super und steht dir sehr gut! :)

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleid steht dir super und ich denke, den Schnitt muss ich mir einmal näher an sehen. Danke für die Inspiration. LG, Esther

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleid ist wunderbar - den Schnitt aus Jaquard zu nähen war eine sehr gute Idee. Hätte ich mich wahrscheinlich nicht getraut :-) Danke für die Inspiration und liebe Grüße! Karin

    AntwortenLöschen