Dienstag, 11. Juli 2017

Freundinnen Strandkleider

Ja, ich lebe auch noch! 
Ich hoffe in nächster Zeit wird es mit dem Posten wieder besser (zumindest bis zum Sommerurlaub).
Heute möchte ich euch das neue Strandkleid meiner Tochter zeigen.


Diesmal habe ich sogar im Doppelpack genäht, denn als ich dabei war den Stoff für das Kleid zuzuschneiden habe ich gleichzeitig mit meiner Tochter darüber gesprochen, was sie ihrer Freundin zum Geburtstag schenken will. Da kam sie auf die Idee aus dem restlichen Stoff noch ein Kleid zu nähen, damit die beiden sich im Kindergarten als Zwillinge verkleiden könnten. Außerdem würde sie dieses Geschenk sicher nicht doppelt bekommen.


Mein Stoff (vom Stoffmarkt) hat genau für die beiden Kleider gereicht, jetzt ist fast nichts mehr übrig.
Die grünen Einfassungen und die blaue Folie für die Plottermotive hat sich meine Tochter selbst ausgesucht.


Die Freundin hat einen Einhornplott bekommen und meine Tochter hat sich für den Kolibri entschieden (beide von Lenipepunkt).



Zum Glück passt das Kleid der Freundin perfekt und sie hat sich riesig gefreut. Meine Tochter natürlich auch.


Gestern kam die nächste Geburtstageinladung, bin mal gespannt, ob ich wieder ein Kleid nähen soll.
Verlinkt bei kiddikram, madeforgirls, Dienstagsdinge und HOT.

Bis zum nächsten Post
Verena

Schnittmuster: freebook Strandkleid von lillesol& Pelle (ich finde das Schnittmuster leider nicht mehr, daher kann ich es nicht verlinken)
Plott:  GEO Einhorn und GEO Kolibri von lenipepunkt
Stoff: Stoffmarkt

1 Kommentar:

  1. Tolle Farbe und so schöne plottmotive, solche Kleider mag ich sehr! Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen