Dienstag, 25. Juli 2017

Lavanda als Kleid

Eigentlich wollte ich euch ein ganz anderes genähtes Teil zeigen, aber meine Tochter möchte im Moment überhaupt keine Fotos machen und ein Shirt ohne Inhalt sieht auch irgendwie doof aus.
Deshalb zeige ich euch erstmal mein Lavanda-Kleid aus dem Probenähen.

 

Nach dem ersten Top wollte ich den Schnitt auf jeden Fall auch noch in Kleidlänge ausprobieren. Passt natürlich genauso gut und ist so richtig schön sommerlich.


Verwendet habe ich Jersey mit grafischem Muster von Lillestoff, der hier schon etwas länger rumlag und auf das richtige Projekt gewartet hat.
Mein neues Kleid gefällt mir richtig gut und ist auch sehr bequem zu tragen. Zum Glück soll ja zum Wochenende das Wetter wieder besser werden, denn heute ist es hier leider viel zu kalt für so ein Kleid.


Ich habe mir wieder Kristians Beschreibung gemops, damit ihr alle Infos zum neuen Schnittmuster bekommt:
"Lavanda ist ein luftiger Schnitt für ein ärmelloses Top oder Kleid in den Größen 32 bis 54. 
Der raffinierte V-Ausschnitt mit Kräuselung am vorderen Ausschnitt setzt dein Dekolleté perfekt in Szene. 
Auch der Rücken kommt durch den tiefen V-Ausschnitt wunderbar zur Geltung.


Wenn du es nicht ganz so freizügig magst, kannst du mit einem Spitzeneinsatz den Ausschnitt ganz einfach verkleinern. 
Lavanda sitzt figurbetont ohne einzuengen und schmeichelt deinen Kurven. Lavanda ist schnell genäht bei relativ geringem Stoffverbrauch. 
Du hast die Wahl zwischen Top oder Kleid. Das Kleid endet in der Originallänge oberhalb des Knie, lässt sich aber sehr einfach kürzen oder verlängern – sogar bis auf Maxikleidlänge kannst du den Schnitt verlängern.
Lavanda lässt sich aus dünnen, dehnbaren Materialien wie Jersey, Viskosejersey oder Modal sowie aus dünnem Strick oder Sommersweat nähen.
Auch für Schwangerschaft und Stillzeit ist der Schnitt bestens geeignet. 
Mit Raffung oder Falten in der Seitennaht genäht, hat der Babybauch ausreichend Platz. 
Durch den tiefen Ausschnitt, lässt es sich mit diesem Shirt darüberhinaus gut Stillen.
Die bebilderte Nähanleitung führt dich durch alle Nähschritte und ermöglicht es auch Anfängern mit Grundkenntnissen, den Schnitt zu nähen.
Neben der ausführlichen bebilderten Nähanleitung enthält das Ebook ein Mehrgrößen-Schnittmuster als PDF zum Selberausdrucken und eine Schnittmuster-Datei im A0-Format."

Hier findet ihr da neue Ebook:

Dawanda (nur aus Deutschland): https://de.dawanda.com/…/117259043-ebook-lavanda-sommertop-…
Oder bei Makerist (weltweit): https://www.makerist.de/…/ebook-lavanda-sommertop-und-kleid…



Schaut auch ruhig mal auf Kristinas (firlefanz) Seite vorbei, da könnt ihr noch viele tolle Designbeispiele entdecken.  
Verlinkt bei Dienstagsdinge und HOT.

Bis zum nächsten Post
Verena  

Schnittmuster: Lavanda von firlefanz
Stoff: von lillestoff über felinchens 

1 Kommentar:

  1. I don't even know how I ended up here, but I thought this post was good.

    I don't know who you are but definitely you are going to a famous blogger if
    you aren't already ;) Cheers!

    AntwortenLöschen