Dienstag, 19. September 2017

Geburtstagskleid

Eigentlich wollte ich euch ja heute das Geburtstagsshirt meiner Tochter zeigen, aber die ist gerade so überhaupt nicht in Fotolaune und hat sich am Wochenende komplett geweigert sich fotografieren zu lassen.
Daher gibt es erstmal ein Geburtstagskleid zu sehen.

Natürlich nicht auch für meine Tochter, sondern für meine Nichte die Anfang des Monats Geburtstag hatte. 
Sie hatte sich unbedingt ein Kleid zum Geburtstag gewünscht. Wie es aussehen soll war ziemlich egal, Hauptsache die einer vier ist drauf.

Später hat sie dann noch was von lila und blau und Blumen und Taschen gesagt. Den lila Blumenstoff habe ich dann bei Lillestoff gefunden.
Zum Glück habe ich mit der Umsetzung ihren Geschmack getroffen, sie hat das Kleid gleich in den Kindergarten angezogen.

Als Schnittmuster habe ich das Kinderkleid von klimperklein verwendet. Mit Passe am Vorderteil und eingefassten Kanten am Ausschnitt und den Ärmelsäumen. Die Taschen habe ich dazu gebastelt.

Natürlich auch noch die wichtige vier aufgeplottet. Die sollte aber nicht auf die Passe, sondern nach unten.

Jetzt hoffe ich, dass die Fotolaune meiner Tochter wieder besser wird, damit ich auch endlich ihr Geburtstagsshirt zeigen kann. Schließlich war sie auch bereit, dieses Kleid für Fotos anzuziehen.
Verlinkt bei kiddikram, madeforgirls, Dienstagsdinge, lillelieblinks und HOT.

Bis zum nächsten Post
Verena

Schnittmuster: Kinderkleid von Klimperklein
Stoffe: lila Blumenstoff von Lillestoff, blauer Unijersey aus der Restekiste

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen