Donnerstag, 23. November 2017

rums mit Cardigan

Heute zeige ich euch mal wieder etwas für mich. Ich habe mir eine (Strick-) Jacke genäht.
Schnittmuster ist der "sportliche Cardigan" aus dem Lillesol & Pelle Buch.


Als Stoff habe ich einen tollen Dubbleface-Jersey ohne Elastananteil verwendet. Er ist auf der einen Seite dunkelblau/weiß gepunktet und auf der anderen Seite gestreift.


Die Kanten der schlichten Jacke habe ich nicht offenkantig, wie im Schnittmuster verarbeitet, sondern mit einem Rollsaum versehen, denn der Stoff hat mir zu doll gefusselt. So gefällt es mir aber auch sehr gut.


Wenn die oberen Kanten am Halsausschnitt etwas aufklappen, sieht die Jacke ein bißchen wie ein Blaser aus. So wie auf dem Foto bleibt der Stoff aber bei Bewegung natürlich nicht liegen.

Den Rest vom Stoff habe ich auch schon vernäht, nämlich für das niedliche Babyset, das ich euch letzte Woche gezeigt habe. 
Mit meiner neuen Jacke bin ich natürlich auch wieder bei rums dabei. 

Bis zum nächsten Post
Verena

Schnittmuster: sportlicher Cardigan aus "Jersey nähen- easy basics" von Julia Korff (lillesol&pelle)
Stoff: Dubbleface-Jersey aus dem Stoffladen im Ort

1 Kommentar:

  1. Toller Stoff, der ist toll für diesen schlichten Schnitt. Und mit den nicht offenen Kanten gefällt er mir prima. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen