Mittwoch, 15. November 2017

Taschen sew-along Oktober

Mal wieder auf den letzten Drücker, aber ich habe es noch geschafft. 
Dachte ich zumindest, bis ich eben den Link einfügen wollte. 
Mist! einen Tag zu spät.
Mein Beitrag zum Taschen sew-along bei greenfietsen und 4freizeiten im Oktober.


Nach der etwas größeren/ komplizierteren Handtasche zum Septemberthema ist diesmal wieder ein kleines Täschchen entstanden. Wer hätte das gedacht, schon wieder ein Stiftemäppchen Amelie, diesmal in der größeren Version.


Aber jetzt erstmal zum Stoff: Thema im Oktober war ja das eigene Stoffdesign.
Erst wollte ich diesen Monat passen, weil mir dazu so gar nichts eingefallen ist, aber dann hat am Wochenende meine Tochter beim Aufräumen die Kiste mit den Stoffmalfarben und Stempeln (wieder-)entdeckt.
Die wollten die Kinder dann unbedingt ausprobieren. So ist es doch noch zu einem Beitrag für Oktober gekommen.
Als Grundmaterial haben wir weiße Baumwolle verwendet.


Meine Tochter wollte dringend die Farbe zum Sprühen ausprobieren. Auf der einen Seite kann man das Muster der Blumenschablone noch ein bißchen erkennen. Im Großen und Ganzen ist es dann aber eher in Farbmischversuche umgeschlagen. Deshalb musste sie dringend am Schluss noch ein bißchen Stempeln (Die Stempel hatte ich mal für einen Kindergeburtstag gekauft, bei dem wir kleine Beutel bestempelt haben).


Mein Sohn dagegen hat mit den Stoffmalstiften angefangen und hinterher noch ein paar Versuche mit der Sprühfarbe gemacht. Er möchte aus den Stoffen auch noch einen Beutel und ein kleines Kissen nähen.


Ich hatte erstmal so gar gar keine Idee und habe dann überlegt, was ich mal als Schablone für die Sprühfarbe, die ich selbst auch noch nicht ausprobiert hatte, verwenden könnte. Schließlich sind meinem Sohn die kleinen runden Kunststoffplättchen aus einem Spiel eingefallen.
Als Futter für das Stiftemäppchen habe ich beschichtete Baumwolle, ebenfalls mit Punkten verwendet.


Für den ersten Versuch hat es schon mal ganz gut geklappt und in dem Mäppchen haben jetzt auch gleich die Stoffmalstifte einen neuen Platz gefunden.
Verlinkt bei Taschenundtäschchen.

Bis zum nächsten Post
Verena

Stoff: eigenes Stoffdesign; weiße Baumwolle und Textilsprühfarbe
Schnittmuster: Stiftemäppchen Amelie


 

1 Kommentar: