Dienstag, 28. November 2017

Winterausstattung

Ich hatte euch ja schon erzählt, dass ich noch ein paar Wintermützen usw. für den Laden genäht habe. Die möchte ich euch heute zeigen.



Los geht es mit einer kleinen Monstermütze nach dem freebook Ohrenklappenmütze von Schnabelina. Außen aus Monsterjersey und innen mit dunkelblauem Fleece gefüttert. Da es sich um eine Wendemütze handelt, könnte man sie natürlich auch mit Fleece außen tragen.



Nach dem gleichen Schnitt ist auch diese Mütze aus süßem Lillestoff entstanden, hier mit hellgrünem Fleece innen. Passend dazu habe ich noch eine Halssocke von olilu genäht.



Noch ein Set für größere Mädchen aus Lillestoff Pferdejersey mit türkiesem Fleece. Auch die Halssocke kann mit beiden Seiten außen getragen werden.



Natürlich gibt es nicht nur Mädchenmützen. Aus jungstauglichem Weltraumjersey mit dunkelblauem Fleece sind ebenfalls eine Ohrenklappenmütze, eine Halssocke und zwei Schlauchschals entstanden.



Für kleine Frostbeulen oder Schneeliebhaber habe ich dann noch vier Wendezipfelschlupfmützen von klimperklein genäht. Auch hier jeweils eine Seite aus Fleece und eine Seite aus Jersey.



Dunkelblau + Weltraumjersey



türkies + petrol/ türkiese Ringel



Pink + Streifen/ Einhörner



Und als letzte Mütze für die Kleinen noch petrol + Elefanten. Auch diese Mützen sind zum Wenden und können theoretisch mit der Fleeceseite außen getragen werden.
Jetzt muss ich mich langsam mal meinen Weihnachtsnähprojekten widmen, sonst werde ich nicht mehr rechtzeitig fertig.
Verlinkt bei kiddikram, Dienstagsdinge, HOT und sew mini.

Bis zum nächsten Post
Verena

Stoffe: Lillestoff und Stoffgeschäft im Ort sowie Restekiste
Schnittmuster: Ohrenklappenmütze von Schnabelina; Wendezipfelschlupfmütze von klimperklein; Halssocke von olilu; Schlauchschal selbstgebastelt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen