Dienstag, 12. Dezember 2017

Schon wieder Wendeschlupfmützen

Geht bei euch schon der Weihnachtsstress los? Bei uns fängt es schon an. Kindergarten singen auf dem Weihnachtsmarkt, Arbeits-Weihnachtsfeiern von meinem Mann und mir am gleichen Tag. Meine Tochter ist am Wochenende noch zu einer Geburtstagsfeier eingeladen und hat gestern ihrem Wunschzettel nochmal komplett umgeschrieben.
Aber ein bisschen Zeit zum Nähen habe ich zum Glück trotzdem noch. 
Heute möchte ich euch nochmal drei Wendezipfelschlupfmützen zeigen, die ich für die Kinder einer Freundin genäht habe.


Einmal für den Jüngsten: Fische mit dunkelblauem Fleece.
Die beiden Mädchen haben im Familiencafé Elisu schon die Mützen probiert, die ich euch letztes mal gezeigt habe. Das waren zwar die falschen Größen, aber die Stoffmuster haben ihnen gut gefallen.



Zum Glück waren von den türkiesen Streifen und auch von den Einhörnern noch ausreichend große Stoffstücke da.



Jetzt haben die drei auch warme, kuschelige Mützen, die sie bei dem Schnee am Sonntag auch bestimmt schon gut brauchen konnten.
Verlinkt bei kiddikram, Dienstagsdinge, HOT und sew mini.

Bis zum nächsten Post
Verena

Schnittmuster: Wendezipfelschlupfmütze von klimperklein
Stoffe: Vorrat, Fleece und Einhornstoff von felinchens

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen