Donnerstag, 7. Dezember 2017

Stoffmixpullis

Ich habe in letzter Zeit wirklich viel genäht aber dafür leider viel zu selten gebloggt. 
Meine Kinder (außer der Jerseyrock für meine Tochter) und ich selbst sind dabei auch etwas zu kurz gekommen (nicht, dass wie nicht schon genug hätten, aber ich habe noch so viele Ideen, welche Schnitte ich alle mal für mich selbst ausprobieren möchte).
Heute habe ich auch mal versucht die Fotos der genähten Sachen ein bisschen aufzuräumen. Bei vielen Dingen, die in letzter Zeit entstanden sind, handelt es sich um Auftragsarbeiten und Teile für den Laden, da habe ich meist nur ein Foto (oder ich habe es sogar ganz vergessen zu fotografieren) und keine Tragebilder. Also eigentlich für einen richtigen Post zu wenig, aber auch zu schade, um es euch gar nicht zu zeigen. Also wird es in nächster Zeit wohl auch manchmal Sammelposts geben oder kurze Posts mit weniger Bildern.
So einer sollte das hier eigentlich werden, aber für kurz ist es wohl schon zu spät.

Ich habe für die beiden Kinder einer Familie aus dem Freundeskreis zwei Stoffmixpullis genäht.


Eigentlich ist das Schnittmuster ja gedacht, um Sweat/ Jersey mit Webware zusammen vernähen zu können. Das habe ich hier nicht gemacht, aber die Teilung genutzt, um Sweat mit Motiv-Jersey zu mischen.
Die Farben haben sich die beiden Kinder selbst ausgesucht und beide Kinder haben sich eine Bauchtasche gewünscht.



Die Knopfleiste finde ich auch besonders praktisch für Kinder mit großem Kopf, die sonst immer Probleme haben den Kapuzenpulli über den Kopf und vorallem später wieder alleine ausgezogen zu bekommen.
Nachdem meine Tochter die beiden Pullis gesehen hat, ist ihr plötzlich aufgefallen, dass von ihrem Pulli die Ärmel schon viel zu kurz sind und sie auch dringend einen neuen braucht. Gut (oder auch nicht), dass das Schnittmuster noch gar nicht wieder abgeheftet ist, sondern hier irgendwo noch bereit liegt.
Verlinkt bei kiddikram.

Bis zumnächsten Post
Verena

Schnittmuster: Stoffmixpulli Jungs von klimperklein
Stoffe: Weltraumjersey- Stoffgeschäft im Ort; Sweat und Einhörner über felinchens

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen