Samstag, 23. Dezember 2017

Weihnachten ist da oder Taschen sew-along November

Mit diesem Post möchte ich mich in die Weihnachtspause verabschieden und euch schöne Feiertage und einen Guten Rutsch ins neue Jahr wünschen.


Gleichzeitig ist dies mein Beitrag für den Taschen sew-along im November (auch wenn es eigentlich schon wieder zu spät ist) und der Versuch den Papiermüllstapel Morgen Abend ein wenig einzudämmen. 


Ich habe unterschiedlich große Beutel genäht, in denen (zumindest ein Teil) unserer Geschenke verpackt wird.
Dazu habe ich einfach ein Rechteck recht auf rechts gelegt und an den zwei Seiten zusammen genäht, die obere Kante versäubert, einmal umgeschlagen und festgesteppt.


Die Beutel können entweder mit einem Band zu gebunden werden oder, wenn viel Stoff übersteht, umgeschlagen und wie Geschenkpapier verwendet werden. 


Morgen Abend, wenn die Kinder mit auspacken fertig sind, kommen in die Beutel gleich die Geschenke für meine Nichten. Wenn dann die ganze Familie Geschenke in Säckchen bekommen hat, werde ich die Beutel zusammen mit den Adventskalendersäckchen bis zum nächsten Jahr wegpacken und hoffentlich viele Jahre wiederverwenden können.
Verlinkt bei Taschenundtäschchen.

Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch in Jahr 2018!

Bis zum nächsten Post
Verena

Schnittmuster:ohne
Stoffe: felinchens und Stoffgeschäft im Ort

1 Kommentar:

  1. Schön sehen sie aus, unsere haben schon das zweite Mal ihren Dienst getan und das ist prima. LG Ingrid

    AntwortenLöschen