Donnerstag, 8. März 2018

genähtes Nähshirt



Huch, schon wieder Donnerstag. Kaum habe ich einmal meinen Homeoffice Tag verschoben komme ich schon mit den Wochentagen durcheinander, dabei will ich doch noch mit meinem zweiten neuen Shirt bei rums dabei sein.


Als ich mitten in der Planung und Vorbereitung meiner Nähkurse war, habe ich im Stoffgeschäft der Nachbarstadt diesen Jersey mit Nähmotiven in der Resteecke gefunden. Den musste ich unbedingt mitnehmen, denn ich hatte sofort ein Shirt für die Kurse vor Augen.


Bei den bisherigen Nähkursen hatte ich immer dieses Shirt an, meist ist es niemandem aufgefallen, aber einmal hat es doch für leichte Verwunderung gesorgt. 
Das Shirt war nur dem jüngsten Mädchen in der Gruppe aufgefallen. Nachdem bei der einleitenden Frage, was wir denn zum Nähen wohl alles brauchen, Nähmaschine, Nadel, Faden und Stoff genannt waren und alle Kinder gespannt in die Runde schauten, meldete sich die Jüngste und fing an aufzuzählen: „Maßband, Knöpfe, Schere, Bügeleisen, Bügel und einen Pizzaroller, aber da weiß ich nicht wofür.“


Genau wie letzte Woche habe ich wieder eine Liv von Pattydoo genäht, diesmal mit kleinem rundem Ausschnitt und ganz schlicht. 
Da es ja nicht meine erste Liv war, passt das Shirt natürlich wieder super, hüpft jetzt noch schnell rüber zu rums und wartet dann auf den nächsten Nähkurs morgen.

Bis zum nächsten Post
Verena

Schnittmuster: Shirt Liv von Pattydoo
Stoff: Stoffgeschäft im Nachbarort

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) muss ich Euch darauf hinweisen, dass mit jedem Kommentar von Euch auch Daten übertragen werden.
Mehr zu diesem Thema findet ihr in der Datenschutzerklärung.
Ihr könnt aber auch die anonyme Kommentarfunktion nutzen.
Ich freue mich auf jeden Fall, wenn ihr einen Kommentar hierlasst.