Über mich



Hallo,


ich heiße Verena und schreibe hier im Blog seit Februar 2015 über meine diversen Nähprojekte. 
Manchmal verirren sich aber auch andere DIY Ideen hierher.


Ich freue mich, dass ihr meine Seite entdeckt habt und hier gelandet seid.

Ein paar kurze Infos über mich:

Ich bin 37 Jahre alt und Mutter von 2 Kindern (Sohn 2008 geboren und Tochter 2011 geboren). Ursprünglich komme ich aus Hannover und bin nun mit Mann und Kindern in Oberbayern gelandet.
Neben Kindern und Nähhobby arbeite ich als Wirtschaftsingenieurin (in Teilzeit).
Wie sicher auch einige von euch, bin ich nähsüchtig (vermutlich bin ich nicht nur nähsüchtig, sondern auch Schnittmustersammel und -ausprobiersüchtig).
Wenn mal ein Zeitfenster zu finden ist bin ich auch sportlich (Laufen, Yoga).

Ich bin vor ca. 3 Jahren durch meine Tochter (wieder) zum Nähen gekommen. Seitdem nähe ich fast jeden Tag und komme trotzdem gar nicht mehr hinterher meine vielen Nähideen und mittlerweile auch Bestellungen meiner Kinder umzusetzen.

Ich nähe mit einer Carina Professional (normale Nähmaschine) und der Singer Professional 5 (Kombimaschine Overlock und Coverlock).
Seit Weihnachten (2015) gehört auch noch ein Plotter (Silhouette Cameo) zu meinem Maschinenpark. 

Meine Stoffe kaufe ich am liebsten bei felinchens. Das Ladengeschäft ist sogar in meiner Nähe, so dass ich auch häufiger direkt vor Ort einkaufen kann.

Wenn ihr noch mehr über mich erfahren wollt schaut doch mal bei meinem Post zum "Liebster Blog Award" vorbei.

Hinterlasst gerne einen Kommentar, wenn ihr Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder auch Lob für mich habt. 
Um nichts zu verpassen könnt ihr mir bzw. xawam auch gerne über bloglovin´, blogconnect oder Facebook folgen.

Ich wünsche euch viel Spaß auf meinem Blog.

Verena

Kommentare:

  1. Hallo Verena, wie bist du denn zum Nähen gekommen? Wer hat es dir beigebracht?

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Verena,
    Wer hat dir das Nähen beigebracht?

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, eine wunderschöner Skihelmbeutel. Findet man irgendwo den Schnitt dazu?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja , das Schnittmuster findest du hier im Blog unter Tutorials: http://xawam.blogspot.de/2016/02/schnitt-und-anleitung-skihelmbeutel.html

      Löschen
  4. Hej, da glaubt (näh)frau, sie wisse, wer sich so in der bloggerwelt herumtreibt und dann - schwuppdiwupp - findet sie deinen blog. lässige sachen nähst du, gefallen mir durch die bank sehr gut!
    liegrüs
    alina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank und schön, dass du meinen Blog gefunden hast.
      LG Verena

      Löschen