Donnerstag, 18. Mai 2017

Taschen sew-along Mai: geschrumpft





Im Mai hat es endlich geklappt und ich bin nicht erst ganz am Schluss mit dem Monatsthema dabei. 


Diesmal ist es mir aber auch wesentlich leichter gefallen einen Schnitt auszuwählen als im letzten Monat
Heute zeige ich euch meine geschrumpfte Reisetasche.



Ich hatte schon länger überlegt mir eine kleine Sporttasche zu nähen. Die sollte nur ausreichen um Shirt, Hose und ein bißchen Kleinkram einzupacken. Z.B. beim Yoga, wo ich keine Schuhe brauche.


Zuerst wollte ich einen Schnitt aus einem Buch verwenden, aber dann war es mir zu kompliziert das Schnittmuster vom Bogen mit wirklich vielen bunten Linien abzupausen und dann noch zu verkleinern.
Also habe ich mich für die Reisetasche von der farbenmix-Taschenspieler I CD entschieden, denn die konnte ich einfach mit 70% der Originalgröße ausdrucken.


Verwendet habe ich einen festen Baumwollcanvas in antrazith und dazu einen Rest beschichtete Baumwolle mit Streifen. Das Futter ist aus normaler Baumwolle.
Auf einen der Träger habe ich noch ein Webband aufgenäht. 
Da ich mir in den Kopf gesetzt hatte, dass die Tasche am Wochenende unbedingt fertig werden musste, hatte ich leider keine Gelegenheit mehr neues Webband zu besorgen.
Aber die Tasche gefällt mir auch so richtig gut.


Meine Tochter findet die Tasche auch super. Sie meinte genau so eine Tasche brauche sie auch dringend noch, dann könne sie die ganzen Puppensachen mal ordentlich wegräumen. Na wenn das kein gutes Angebot ist, da nähe ich doch gerne noch eine zweite Tasche.
Verlinkt bei rums, taschenundtäschchen und Taschen-sew-along.

Bis zum nächsten Post
Verena

Stoffe: Außen- und Innenstoff von Ikea, beschichtete Baumwolle aus der Restekiste, Gurtband aus dem Stoffgeschäft im Ort. 
Schnittmuster: Reisetasche "König" Taschenspieler CD von Farbenmix

1 Kommentar:

  1. Der kleine König sieht wunderbar und hat einen tollen Stand - die Farbkombi finde ich für eine Sporttasche prima, kein Wunder das sie deiner Tochter so gut gefällt. LG Ingrid

    AntwortenLöschen