Mittwoch, 31. Januar 2018

Weihnachtsgeschenke

Das hat ja schon mal nicht so gut geklappt mit dem häufigerem Schreiben. Aber ich versuche es weiter.
Heute möchte ich euch die Weihnachtsgeschenke für zwei meiner Nichten zeigen.
Die größere der beiden hatte sich einen Schlafanzug für ihre Puppe gewünscht. Da es dank Weihnachtsmann endlich keinen Streit mehr um die Puppe geben musste, hat auch die kleine Nichte gleich einen Schlafanzug für ihre neues Baby bekommen, damit es nicht wieder einen neuen Grund gibt.


Schnittmuster ist bei beiden Puppen der Puppenjumper 2.0 von firlefanz. Verwendet habe ich jeweils Monsterjersey, einmal in hellblau und einmal in hellgrün. Der Schlafanzug, für den ich ursprünglich den Stoff gekauft hatte, passt meiner Nichte aber schon nicht mehr, sonst hätte sie mit ihrer Puppe im Partnerlook schlafen können. Der blaue Monsterstoff war vom Babyset für den Nachwuchs einer Freundin übrig geblieben.
Die Puppe der kleinen Nichte hat auch noch ein Set aus Mütze und Halstuch bekommen, auf der einen Seite rot, auf der anderen grau mit kleinen VW-Bussen drauf.
Leider gehören diese beiden Anzüge auch zu den Teilen, die ich vergessen habe zu fotografieren, daher habe ich nur dieses Handyfoto von der ersten Anprobe.

Die größere Nichte hat sich außerdem noch eine neue Fahrradhelmmütze gewünscht.


Genäht habe ich eine Wendebindemütze von klimperklein ohne Bindebänder.
Auf einer Seite der Mütze sind Fahrräder, die muss nach Aussage meiner Nichte nach außen, wenn das Fahrrad dabei ist (auch wenn das unter dem Helm vermutlich nicht so gut zu erkennen ist) die Seite mit den Wolken soll außen getragen werden, wenn sie ohne Fahrrad unterwegs ist.


Außerdem hat die große Nichte noch einen lila Hosenrock bekommen, von dem leider ebenfalls keine Fotos gemacht wurde. Den Schnitt werde ich aber bestimmt nochmal nähen und euch dann zeigen.
Die kleine Nichte hat dann ja noch spontan eine Sammeltasche bekommen, die ich euch aber hier schon gezeigt habe.
Verlinkt bei kiddikram.

Bis zum nächsten Post
Verena

Schnittmuster:Puppenjumper2.0 von firlefanz und Wendebindemütze von klimperklein
Stoffe: Fahrräder von lillestoff, die anderen Stoffe aus der Restekiste

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen